Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Michael Tilian
Michael Tillian verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Finanz & Rechnungswesen, Controlling, Druck, Logistik und Einkauf.
© Uwe Mann

Mediaprint- und Krone-Gruppe

Michael Tillian wird am 1. Dezember 2023 neuer Geschäftsführer

Von Erich Brenner

27.09.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Geschäftsführerwechselin der Mediaprint- und Krone-Gruppe: Michael Tillian tritt am 1. Dezember 2023 die Nachfolge von Christoph Niemöller an, der am 31.12.2023 auf eigenen Wunsch ausscheidet, um eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Dr. Michael Tillian zeichnet als Geschäftsführer für die Bereiche Finanz & Rechnungswesen, Controlling, Druck, Logistik, Einkauf und für das übergreifende Projekt-Management in der Unternehmensgruppe verantwortlich. Zuletzt war er für die deutsche Medien Union Gruppe als Geschäftsführer bei der Freie Presse Mediengruppe tätig. Er hat in den letzten 20 Jahren im In- und Ausland als Unternehmer, Anwalt und Geschäftsführer für Medienunternehmen gearbeitet und bringt Erfahrung in Führungspositionen im Zeitungsgeschäft, in der Entwicklung von digitalen Geschäften und Unternehmen, sowie im M&A- und Beteiligungsmanagement mit.

Die Vertreter der Gesellschafter der Mediaprint- und Krone-Gruppe, Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende der Funke Mediengruppe, Christoph Dichand, Herausgeber und Chefredakteur der Krone und Erwin Hameseder, Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, zum Geschäftsführerwechsel: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam einen in allen relevanten Bereichen international erfahrenen Medienmanager als Geschäftsführer für unsere Unternehmensgruppe gewinnen konnten, mit dem wir die Entwicklung der Unternehmen gemeinsam weiter voranbringen wollen. Wir ziehen an einem Strang und werden die Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten.“ 

Thomas Kralinger (Geschäftsführer Kurier) und Gerhard Valeskini (Geschäftsführer Krone) bleiben neben Tillian weiterhin auch Geschäftsführer der Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Gesellschaft m.b.H. & Co KG. 

Weitere Artikel

Klaus Mader mit einem Staustrahltriebwerk in der HandExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Vom Bohrloch ins Weltall

SBO ist längst mehr als ein Ölfeldausrüster. Unter CEO Klaus Mader entwickelt sich der...

Weiterlesen: Vom Bohrloch ins Weltall
Wort "ETFs" ausgeschrieben mit Geldscheinen danebenExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Erfolgreich in ETFs investieren

Wer langfristig Vermögen aufbauen und die Kaufkraft erhalten will, kommt an Aktieninvestments gerade...

Weiterlesen: Erfolgreich in ETFs investieren
Illustration: Bauer auf einer Ochsenkutsche, geladen drei Säcke mit Kunjunktur, Infrastruktur und Waffenexporte; hinter dem nächsten Baum lauert ein Mann mit einer Keule, die mit "Zölle" beschriftet istExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Neue Zuversicht beflügelt Dax

Die deutsche Börse ist der erwarteten konjunkturellen Belebung bereits vorausgeeilt, hat aber...

Weiterlesen: Neue Zuversicht beflügelt Dax