Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Markus Reichart© Microsoft

Microsoft Österreich

Markus Reichart steigt in Geschäftsleitung auf

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
17.11.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Seit 15. November 2025 bekleidet Markus Reichart die Funktion des Enterprise Partner Solutions Lead. Damit rückt der Manager, der bereits seit über zehn Jahren für Microsoft Österreich tätig ist, in die österreichische Geschäftsleitung auf und berichtet direkt an General Manager Hermann Erlach. In seiner neuen Funktion zeichnet Reichart dafür verantwortlich, gemeinsam mit Microsofts österreichischem Partnernetzwerk den Geschäftserfolg für gemeinsame Kunden voranzutreiben. 

Er betont: „Ich freue mich, diese neue Aufgabe in einer der spannendsten Phasen technologischer Entwicklung übernehmen zu dürfen. Der Einsatz von KI entwickelt sich zunehmend zu einem entscheidenden Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Gemeinsam mit unseren mehr als 4.000 österreichischen Partnern möchte ich dabei beitragen, das Potenzial neuer Technologien für unsere Kunden bestmöglich nutzbar zu machen.“

Reichert ist 2015 ins Unternehmen eingetreten und leitete seither mehrere Teams im Partnerbereich. Zuletzt war er Leiter des Partner Developments. Bevor Reichert zu Microsoft kam, war er im Business Development bei Hewlett Packard Enterprise in Wien tätig. Der Manager, der auf Doris Lippert folgt, die sich beruflich neu orientiert, hat Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie International Management an der Universität Nova in Lissabon studiert.

Weitere Artikel

Stadt WienExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Altersvorsorge Wohnung

Welche Wohnungen sich zur langfristigen Geldanlage und zur Vermietung eignen, wie Sie von steigenden...

Weiterlesen: Altersvorsorge Wohnung
Gruppenfoto C 3 Business Talk: Mark Perz (Holding Graz), Martina Sennebogen (Capgemini), Gerald Beck (BIG), Karina Schunker (EHL), Burkhard Ernst (Rainer Gruppe), Gunter Deuber (RBI), Michaela Schellner (GEWINN) und Thomas Prantner (C 3)Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Was Österreichs Immobilienmarkt jetzt braucht

Wo steht die Immobilienbranche in Österreich aktuell, welche Auswirkungen haben internationale...

Weiterlesen: Was Österreichs Immobilienmarkt jetzt braucht
Kevin Warsh mit erhobenem ZeigefingerExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Rekordrenditen bei Anleihen

Aufgrund stark sinkender Kurse haben Anleiherenditen ein Rekordniveau erreicht. Ist jetzt schon der...

Weiterlesen: Rekordrenditen bei Anleihen