Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Markus Fischwenger
Markus Fischwenger wird neuer Marketingleiter.
© Volkswagen AG / Porsche Holding

Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich

Markus Fischwenger und Selmir Rizvanovic neu im Führungsteam

Von Michaela Schellner

27.07.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Weil der langjährige Marketingleiter Gerhard Kisslinger Ende Juli in Pension geht, kommt es zu einer Änderung im Team von Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich. Kisslingers Nachfolger wird der gebürtige Salzburger Markus Fischwenger (28), der schon als  Lehrling bei Porsche Austria einstieg, später bei Audi andockte und 2021 als Markentrainer bei Volkswagen startete.

Neue Verantwortlichkeiten gibt es auch im Bereich Absatzplanung und Disposition, der künftig von Selmir Rizvanovic geleitet wird. Rizvanovic ist ebenfalls ein junges „Eigengewächs“ der Porsche Austria und war zuvor in der Disposition Volkswagen PKW tätig.

„Ich freue mich, dass mein Team nun mit zwei Wunschkandidaten neu aufgestellt ist. Damit ist nicht nur die Marke zukunftsträchtig unterwegs, auch das motivierte Team ist bestens am Weg. Abschließend möchte ich mich bei Gerhard Kisslinger für die hervorragende Arbeit bedanken und wünsche ihm alles Gute für den Ruhestand“, betont Volkswagen Nutzfahrzeuge Markenleiterin Miriam Walz.

Weitere Artikel

Flexibilität statt Masse: Wie Complex Pharmaceuticals auf den Wandel der Pharmaindustrie reagiert

Die Pharmaindustrie steht vor einem Wandel: Therapien werden spezialisierter, regulatorische...

Weiterlesen: Flexibilität statt Masse: Wie Complex Pharmaceuticals auf den Wandel der Pharmaindustrie reagiert
Mann beim Laden seines Autos

Stromverbrauch: Schnappen Sie sich den SNAP!

Der neue SNAP (steht für Sommer-Nieder-Arbeitspreis) hilft, Geld zu sparen, wenn man ab April...

Weiterlesen: Stromverbrauch: Schnappen Sie sich den SNAP!
Kospi Chart

Plus 44 Prozent trotz Irankrise: Das ist heuer die beste Börse der Welt

Der Krieg im Nahen Osten hat die Finanzmärkte zumindest zwischenzeitlich erschüttert. Eine große...

Weiterlesen: Plus 44 Prozent trotz Irankrise: Das ist heuer die beste Börse der Welt