Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Gruppenfoto Jutta Lichtenecker, Alexander Hagenauer, Rainer Thomas und Bernhard Wurzer
v.l.n.r.: Jutta Lichtenecker, Alexander Hagenauer, Rainer Thomas und Bernhard Wurzer
© ÖGK/Christian Fischer

Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK)

Jutta Lichtenecker neu im Führungsteam der Generaldirektion

Von Erich Brenner

21.11.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Die ÖGK stellte die Weichen für die kommenden fünf Jahre. In der Sitzung des Verwaltungsrats der ÖGK am 21. November wurde das neue Führungsteam mit bewährten Gesichtern und einem Neuzugang einstimmig bestellt. 

Bernhard Wurzer wurde in seiner Funktion als Generaldirektor bestätigt, auch seine beiden Stellvertreter Rainer Thomas und Alexander Hagenauer, wurden für die kommende Funktionsperiode wiederbestellt. Neu im Führungsteam ist Jutta Lichtenecker. Die studierte Betriebswirtin und Informationsmanagerin verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Sozialversicherung und war zuvor Abteilungsleiterin für den Bereich Vertragspartner Medikamente im Dachverband der Sozialversicherungen. Mit ihrer Expertise leistet sie wertvollen Input für das Digitalisierungsprogramm, um die ÖGK als moderne Gesundheitskasse zu positionieren. 

Andreas Huss, Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse: „Wir freuen uns, jetzt auch eine sehr kompetente und engagierte Frau im Managementteam zu haben, die lange Erfahrung in der Sozialversicherung hat und gut vernetzt ist. Somit haben wir ein starkes und höchst kompetentes Team in unserer obersten Führungsriege, das weiterhin einen starken Fokus auf den Ausbau der Gesundheitsversorgung für unsere 7,5 Millionen Versicherten legen wird.“

Die neue Funktionsperiode startet am 1. Juli 2024. 

Weitere Artikel

Marcel Haraszti, Patricia Neumann und Ivan Vlaho stehen nebeneinanderExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Wir stellen ein!

In welchen Branchen Mitarbeiter gesucht werden. Wo Quereinsteiger jetzt Chancen haben. Plus: Welche...

Weiterlesen: Wir stellen ein!
Drei gläserne Trophäen

Remax Austria ist Franchise-System des Jahres

Als Repräsentant der Franchise-Wirtschaft in Österreich mit rund 510 Franchise-Systemen, mehr als...

Weiterlesen: Remax Austria ist Franchise-System des Jahres
Martin Zagler, Katarina Drevenakova, Luana und Christian Köttler

Vergünstigt zur Franchise Next

Mit Franchise Next gibt es heuer erstmals eine innovative Messeplattform für Franchising im...

Weiterlesen: Vergünstigt zur Franchise Next