Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Johannes Kisslinger© woom GmbH

woom

Johannes Kisslinger ist neuer Chief Operating Officer

Von Michaela Schellner

01.03.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Der international tätige Kinder- und Jugendfahrradexperte woom verstärkt sein Management-Team mit Johannes Kisslinger. Er wird als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Einkauf und Logistik, Qualitätsmanagement, Product Compliance und Testing sowie IT verantwortlich zeichnen. Der gebürtige Salzburger freut sich auf die Aufgabe, wie er schildert: „Ich brenne darauf, meine internationale Erfahrung im Operations Management für eine Love Brand wie woom einzusetzen. Es gibt wohl kaum eine schönere und sinnvollere Mission, als die Fahrradwelt mit unseren einzigartigen Produkten für die nächste Generation nachhaltig zu prägen”,

Seine internationale Erfahrung sammelte der 43-Jährige unter anderem beim Industriebetrieb Hoerbiger, wo er international in unterschiedlichen Führungspositionen (u.a. Director Supply Chain in China und Vice President Operations für den Mittleren Westen der USA) tätig war. Zuletzt kümmerte er sich beim Wiener Hochtechnologieunternehmen Schiebel als COO um die Bereiche  Produktion, Supply Chain, Beschaffung, Maintenance, Facility und IT.

woom-CEO Paul Fattinger freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kisslinger: „Mit seiner fundierten Expertise und seinem Anspruch für Exzellenz wird Johannes Kisslinger einen bedeutenden Beitrag zur weiteren Internationalisierung von woom leisten. Sein Fokus in den nächsten Monaten liegt auf der Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung unserer Organisation, um unser Wachstum nachhaltig fortzusetzen. Unser Team freut sich darauf, mit ihm zusammen die Zukunft von woom zu gestalten und gemeinsam für unsere Kundinnen und Kunden in die Pedale zu treten.”

Weitere Artikel

Von Tesla entwickelter menschlicher Roboter OptimusExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Humanoide Roboter: die Investment-Chance des Jahrhunderts?

Die Robotik macht, getrieben durch künstliche Intelligenz, immer größere Fortschritte. Könnten...

Weiterlesen: Humanoide Roboter: die Investment-Chance des Jahrhunderts?
Preisträger Zertifikate Awards Austria 2025

Die besten Zertifikate des Jahres

Das Zertifikate Forum Austria hat jene Zertifikate vorgestellt, die von einer unabhängigen Jury als...

Weiterlesen: Die besten Zertifikate des Jahres
Foto Franz Pichler, spusu

„Lieber nachhaltig wachsen als voreilig expandieren“

Franz Pichler hat Grund zur Freude. Zum zehnjährigen Jubiläum kann der Spusu-Gründer und...

Weiterlesen: „Lieber nachhaltig wachsen als voreilig expandieren“