Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Investieren wie die Großen
Larry Fink, CEO von Blackrock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Warren Buffett, CEO von Berkshire Hathaway, Investoren-Legende. Nicolai Tangen, Verwalter des größten Pensionsfonds der Welt aus Norwegen. (v.l.n.r.)
© APA/JOEL SAGET/AFP/picturedesk.com, RICK WILKING / REUTERS / picturedesk.com, Norges Bank Investment Management/Hans Fredrik Asbjørnsen, Bildbearbeitung: GEWINN

So haben sich die größten Investoren für 2025 aufgestellt

Investieren wie die Großen

Wie haben Warren Buffett, der norwegische Staatsfonds, Vermögensverwalter Blackrock und andere Größen der Finanzwelt ihre ­Investments für 2025 auf­gestellt? GEWINN hat ihnen in die Karten geschaut.

Von Hans-Jörg Bruckberger, Martin Maier und Clemens Peleska

04.02.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Er ist mittlerweile 94 Jahre alt, schlägt den Markt seit Jahrzehnten mit beein­druckender Konstanz und hat ein Vermögen von rund 140 Milliarden US-Dollar angehäuft, womit er einer der reichsten Menschen der Welt ist. Die Rede ist von Warren Buffett, den die Finanzwelt nicht umsonst als „Orakel von Omaha“ bezeichnet. Zur Freude viele Anleger ist Warren Buffett wie andere institutionelle Investoren dazu verpflichtet, jedes Quartal das Portfolio seines Unternehmens, Berkshire Hathaway, offenzulegen. Damit kann man Buffetts Strategie im kleinen Rahmen nach­bilden. Dasselbe gilt für die Portfolios anderer bekannter Großanleger sowie des größten Staatsfonds der Welt, des ­norwegischen Government Pension Funds. 

GEWINN hat solch legendären Investoren in die Karten geschaut und analysiert, wie sie sich rund um den Jahreswechsel aufgestellt haben. ­Darüber hinaus wurde recherchiert, wie die großen Vermögensverwalter in Bezug auf die zahlreichen Herausforderungen und Chancen, die 2025 bietet, aufgestellt sind.

Weitere Artikel

Weltkarte mit den markierten SchwellenländernExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Chancen in den Schwellenländern

Starkes Wachstum, günstige Bewertung – kein Wunder, dass Aktien aus Schwellenländern ein Comeback...

Weiterlesen: Chancen in den Schwellenländern
Fertighaus von ElkExklusiv für GEWINN-Abonnenten

So viel kostet Ihr Traum vom neuen Haus

Wie die Kosten für Ihr neues Haus trotz gestiegener Preise nicht explodieren und wo Sie wirklich...

Weiterlesen: So viel kostet Ihr Traum vom neuen Haus

Rrrraus in den Frühling!

Der Winter war lang und grau, doch nun steht der Frühling vor der Tür! Starten Sie durch in die...

Weiterlesen: Rrrraus in den Frühling!