Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Henry Puhl© TGW Logistics

TGW Logistics

Henry Puhl wird neuer CEO

Von Erich Brenner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
31.10.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Die Alleineigentümerin der TGW Logistics, die 2004 errichtete TGW Future Privatstiftung, hat Henry Puhl zum neuen Chief Executive Officer ernannt hat. Puhl wechselt als CTO von der KION Group, davor zählten namhafte globale Unternehmen wie die CLAAS Gruppe oder John Deere (Deere & Company) zu den beruflichen Stationen des 52-Jährigen, der ab Februar 2024 die Nachfolge von Harald Schröpf antreten wird, der TGW Logistics in den letzten sechs Jahren führte und im Kalenderjahr 2024 in den Ruhestand wechselt.

TGW Logistics ist ein international führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen, realisiert weltweit hochautomatisierte Anlagen für Kunden wie Adidas oder Zalando. Als Systemintegrator übernimmt man dabei Planung, Produktion, Realisierung und Service der komplexen Logistikzentren – von Mechatronik über Robotik bis hin zu Steuerung und Software. TGW Logistics hat Niederlassungen in Europa, China und den USA und beschäftigt weltweit mehr als 4.400 Mitarbeit. Im Wirtschaftsjahr 2022/23 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 955,8 Millionen Euro. 

Weitere Artikel

Stadt WienExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Altersvorsorge Wohnung

Welche Wohnungen sich zur langfristigen Geldanlage und zur Vermietung eignen, wie Sie von steigenden...

Weiterlesen: Altersvorsorge Wohnung
Gruppenfoto C 3 Business Talk: Mark Perz (Holding Graz), Martina Sennebogen (Capgemini), Gerald Beck (BIG), Karina Schunker (EHL), Burkhard Ernst (Rainer Gruppe), Gunter Deuber (RBI), Michaela Schellner (GEWINN) und Thomas Prantner (C 3)Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Was Österreichs Immobilienmarkt jetzt braucht

Wo steht die Immobilienbranche in Österreich aktuell, welche Auswirkungen haben internationale...

Weiterlesen: Was Österreichs Immobilienmarkt jetzt braucht
Kevin Warsh mit erhobenem ZeigefingerExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Rekordrenditen bei Anleihen

Aufgrund stark sinkender Kurse haben Anleiherenditen ein Rekordniveau erreicht. Ist jetzt schon der...

Weiterlesen: Rekordrenditen bei Anleihen