Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portraitfoto Sigrid Hofmann
Sigrid Hofmann und ...
© KNAPP AG/KANIZAJ Marija-M. | 2016/Bearbeitung: GEWINN
Portraitfoto Tanja Knapp
... übernehmen im Aufsichtsrat.
© KNAPP AG/KANIZAJ Marija-M. | 2016/Bearbeitung: GEWINN

Knapp AG

Generationenwechsel im Aufsichtsrat

Von Michaela Schellner

26.09.2025
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Knapp, der Technologiepartner für intelligente Wertschöpfungsketten mit Sitz in Österreich, hat in seiner jüngsten Aufsichtsratssitzung einen Generationenwechsel im Aufsichtsrat beschlossen. Die Verantwortung bleibt aber in Familienhand. Denn mit Tanja Knapp und Sigrid Hofmann übernehmen zwei Enkelinnen des Firmengründers Günter Knapp den Vorsitz. Beide sind seit Jahren Teil des Gremiums – Knapp seit 2012, Hoffmann seit 2015 – und haben sich über viele Jahre hinweg in ihre neuen Rollen hineinentwickelt. „Meine Familie ist nun bereits in der vierten Generation mit dem Unternehmen verbunden. Es ist also in einem gewissen Sinn über die Jahrzehnte Teil unserer Genetik geworden“, so Hofmann, die weiter ergänzt. „Wir werden gemeinsam auf unser Familienunternehmen gut achtgeben.“ Und Knapp betont: „Wir übernehmen Verantwortung in einer Zeit, in der Verlässlichkeit und langfristiges Denken wichtiger sind denn je. Unser Ziel ist es, die Werte unserer Familie und gleichzeitig den Blick nach vorne zu bewahren.“

Herbert Knapp und Günter Knapp, die seit Gründung des Aufsichtsrats im Jahr 2009, die Verantwortung für dessen Vorsitz bzw. die Stellvertretung im Aufsichtsrat getragen haben, bleiben dem Unternehmen weiterhin als Mitglieder des Aufsichtsrats verbunden.

Gruppenfoto
Das Knapp-Führungsteam (v.l.n.r.): Bernhard Rottenbücher (EVP), COO Franz Mathi, Heimo Robosch (EVP), CFO Christian Grabner und CEO Gerald Hofer© KNAPP/Marija-M. Kanizaj

Weitere Artikel

Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Enercube ist Jungunternehmen des Jahres

Mit ihrer „Plug-and-Play“-Heizalternative zu Öl und Gas gewinnen Laurenz Sutterlüty und David Riedl...

Weiterlesen: Enercube ist Jungunternehmen des Jahres
GEWINN InfoDay 2025, Vortrag Schule und dann?

Vortragsunterlagen zum Download

Aufgrund zahlreicher Anfragen von Schulen dürfen wir untenstehende Tagungsunterlagen zur Verfügung...

Weiterlesen: Vortragsunterlagen zum Download
Ein Mann und zwei Frauen stehen im Kochgewand ganz in weiß und mit Kochhaube am Kopf jeder mit einem Tablett Lindt-Süßigkeiten nebeneinanderExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Lindt erobert die Wiener Innenstadt

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat im Oktober seinen ersten Flagshipstore in...

Weiterlesen: Lindt erobert die Wiener Innenstadt