Hauptinhalt

Das war der GEWINN InfoDay 2026
Fotos und Impressionen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
Jede Menge Wirtschafts- und Finanzwissen in kompakter Form, hochkarätige Vorträge und ein informatives Ausstellerprogramm – das macht den GEWINN InfoDay einzigartig.
Die Themenpalette der Podiumsdiskussionen und Vorträge reichte von Aktien und Börse über Energie, KI und Karrieretipps bis hin zu den Studienmöglichkeiten nach der Matura auf den Fachhochschulen, oder wie man mit Franchise in die Selbstständigkeit startet.
Auch heuer diskutierte Österreichs Jugend wieder intensiv mit den Expertinnen und Experten und löcherte die Vortragenden mit Fragen. Auf der Bühne standen unter anderem Wiener-Börse-Vorstand Christoph Boschan, Bank-Austria-Chefökonom Stefan Bruckbauer und Alexander Smid, Head of Investments & Bancassurance bei der Erste Bank, Rede und Antwort.
Neben dem Vortragsprogramm konnten die Schülerinnen und Schüler bei über 40 Ausstellern – von führenden heimischen Börsenunternehmen wie der Uniqa Insurance Group und der Erste Bank über die Oesterreichische Nationalbank und Münze Österreich bis hin zu Onlinebrokern, Vermögensverwaltern Vertretern der Immobilienbranche – direkt Informationen einholen.
Als besonderes Extra gab es bereits zum zweiten Mal die erfolgreiche Kombination mit der GEWINN-Messe, die alle Schülerinnen und Schüler kostenlos besuchen konnten. Um möglichst vielen jungen Menschen die Teilnahme an beiden Veranstaltungen zu ermöglichen, fand der GEWINN InfoDay wieder auf zwei Tage aufgeteilt statt.

