Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Elisabeth Köstinger© Modul University Vienna

Modul University Vienna

Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger verstärkt Universitätsrat

Von Erich Brenner

27.12.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Die Modul University Vienna ist eine internationale Privatuniversität mit Sitz am Kahlenberg im 19. Wiener Gemeindebezirk. Seit 2007 konzentriert sie sich auf die Weiterentwicklung von zeitgemäßen Bachelor-, Master- und Doktorats-Studienprogrammen in englischer Sprache. Zu den gebotenen Studienrichtungen zählen unter anderem die Bachelorstudiengänge Internationales Management, Applied Data Science, sowie Tourismus und Hospitality Management. Diese werden aktuell von Studierenden aus mehr als 80 verschiedenen Ländern besucht.

Aufgrund des bestehenden Wettbewerbs auf nationaler Ebene kann die Modul University Vienna laut Rektor und Geschäftsführer Karl Wöber nur mit internationalen und hochspezialisierten Angeboten bestehen: „Der neu zusammengesetzte Universitätsrat hat sich dazu verpflichtet diese Strategie mit vereinten Kräften zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund werden Studierende aus aller Welt rekrutiert, neue Dozenten eingestellt, Programme zur Förderung der Studierendenmobilität gefördert und starke Netzwerke in Form von internationalen Kooperations- und Partnerschaftsvereinbarungen mit anderen Universitäten und Wirtschaftspartnern aufgebaut.”

Zoltan Szalai wurde von den ordentlichen Mitgliedern als Vorsitzender des Universitätsrats gewählt. Als Vertreter der Eigentümer repräsentieren Szalai, Botond Varga und Balázs Szepesi das Mathias Corvinus Collegium, Kasia Greco die Wirtschaftskammer und Handelskammer Wien, Karim Jalloul sowie Rony G. Flatscher und Alfred S. Posamentier Teil des neu ernannten Universitätsrats.

Ebenfalls Mitglied ist die ehemalige österreichische Politikerin Elisabeth Köstinger, die ihre Erfahrung aus dem Europäischen Parlament und als Ministerin für Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Tourismus in die Zusammenarbeit miteinbringt.

Weitere Artikel

Werden Sie GEWINN-Jungunternehmer:in 2026!

Sie haben in den letzten fünf Jahren ein Unternehmen gegründet oder sind dabei, eines zu gründen?...

Weiterlesen: Werden Sie GEWINN-Jungunternehmer:in 2026!
Podest mit Logos

Die zehn Lieblingsaktien der besten Fondsmanager

Unter den Top-Picks der laut Citywire erfolgreichsten Fondsmanager finden sich teils überraschende...

Weiterlesen: Die zehn Lieblingsaktien der besten Fondsmanager
Glühbirne mit Fragezeichen

Was bedeutet eigentlich „Duration“?

Und warum ist sie für den Erfolg von Anleihen-Investments so entscheidend?

Weiterlesen: Was bedeutet eigentlich „Duration“?