Hauptinhalt

Portrait Sebastian Palm
Sebastian Palm, Chief Financial Officer
© AstraZeneca
Portrait Marion Bernhard
Marion Bernhard, Innovation & Business Excellence Director
© AstraZeneca

AstraZeneca Österreich

Erweiterung der Österreich-Führung

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
25.01.2023

Der global tätige Arzneimittelhersteller AstraZeneca, der nicht zuletzt im Zuge der Corona-Pandemie seine Bekanntheit enorm gesteigert hat, baut sein österreichisches Führungsteam aus. Dabei setzt man auf Kompetenzen aus den eigenen Reihen.

So übernahm der gebürtige Schwede Sebastian Palm Anfang des Jahres den Posten des Chief Financial Officer (CFO) der Österreich-Niederlassung des britisch-schwedischen Arzneimittelunternehmens von Julien Auger-Ottavi, der seit Herbst 2022 Business Unit Director Oncology ist.

Palm ist seit über 13 Jahren für AstraZeneca tätig. Er hatte wechselnde Funktionen in fünf verschiedenen Ländern in Europa und Asien inne und kann somit auf reichlich lokale, regionale und globale Erfahrung zurückgreifen. Palm lebte mit seiner Familie in Cambridge, UK, mit der er für seine neue Funktion nach Wien übersiedelt.

Der bisherige CFO Auger-Ottavi ist gebürtiger Franzose und seit 2016 im Team von AstraZeneca Österreich. Er bringt einen Master of Science in Management an der HEC Paris mit und fokussiert sich als Business Unit Director nun auf den Ausbau und die Weiterentwicklung des Onkologie-Teams.

Bereits seit November 2022 verstärkt zudem Marion Bernhard als Innovation & Business Excellence Director das Führungsteam von AstraZeneca Österreich. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Themen Datenanalyse, der Bereitstellung von digitalen Marketingtools sowie der strategischen Unterstützung des österreichischen Teams bei der Umsetzung der lokalen Omnichannel-Strategie. Bernhard ist studierte Ernährungswissenschafterin und bringt Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing mit. Mit kurzer Unterbrechung ist sie seit mehr als sechs Jahren bei AstraZeneca Österreich tätig.

Weitere Artikel

Warum Complex Pharmaceuticals schon jetzt weiter investiert

Die meisten Unternehmen erweitern ihre Produktionskapazitäten sukzessive oder erst dann, wenn...

Weiterlesen: Warum Complex Pharmaceuticals schon jetzt weiter investiert
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Österreich und Japan mit einem Kursfeuerwerk

Wer hätte das gedacht? Während alle vor neuen Kriegsszenen im Nahen Osten und in der Ukraine...

Weiterlesen: Österreich und Japan mit einem Kursfeuerwerk
Münzstapel

Neue Sparangebote im Oktober

Online-Broker Scalable wurde steuereinfach und bietet demnächst bis zu 3,25 Prozent Zinsen auf...

Weiterlesen: Neue Sparangebote im Oktober