Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

„Erfahrung ist längst nicht mehr alles“© Nestlé

Interview

„Erfahrung ist längst nicht mehr alles“

Für Nestlé-Österreich-Chef Cédric Boehm kommt es beim Führen der eigenen Mitarbeiter auf weit mehr als nur Erfahrung an. Worauf der gebürtige Schweizer setzt, welche Herausforderungen er am Arbeitsmarkt sieht und welche Rolle Auslandserfahrung bei der Karriere in einem inter­nationalen Konzern spielt.

Von Michaela Schellner

27.04.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

GEWINN: Herr Boehm, vor rund 15 Monaten haben Sie die Geschäftsführung von Nestlé Österreich übernommen. Wie gefällt es Ihnen in Wien?

Boehm: Sehr gut. Meine Frau, unsere Hunde und ich wurden hier sehr herzlich willkommen geheißen. Wien ist eine faszinierende Stadt, in der man als kultur- und geschichtsinteressierter Mensch sehr viel geboten bekommt. Und wenn man frische Luft braucht, dann bietet sich ein Spaziergang an der Donau an. Für einen Schweizer ist es hier nicht sehr kompliziert (lacht).

GEWINN: Weil es viele Ähnlichkeiten gibt?

Weitere Artikel

Flexibilität statt Masse: Wie Complex Pharmaceuticals auf den Wandel der Pharmaindustrie reagiert

Die Pharmaindustrie steht vor einem Wandel: Therapien werden spezialisierter, regulatorische...

Weiterlesen: Flexibilität statt Masse: Wie Complex Pharmaceuticals auf den Wandel der Pharmaindustrie reagiert
Mann mit T-Shirt mit Logo Semperit und Helm steht mit einer Checkliste vor einem Gerät

Übernahmeangebot Semperit: annehmen oder abwarten?

Die B&C Holding hat für ausstehende Aktien der Semperit AG relativ überraschend ein Übernahmeangebot...

Weiterlesen: Übernahmeangebot Semperit: annehmen oder abwarten?
Zwei Goldbarren und ein paar Gold-NuggetsExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Goldpreis: nächster Halt 8.900 Dollar?

Die jüngste Korrektur des Goldpreises bringt Experten nicht aus der Ruhe. Sie trauen dem edlen...

Weiterlesen: Goldpreis: nächster Halt 8.900 Dollar?