Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Dosen­futter für Hund und Katz
Am Standort im burgenländischen Pöttelsdorf stellt Austria Pet Food rund 700 Produkte für 50 verschiedene Eigenmarken her.
© Austria Pet Food/Roland Schuller, GlobalP – GettyImages.com, WilleeCole - GettyImages.com

Hidden Champions: Austria Pet Food

Dosen­futter für Hund und Katz

Austria Pet Food produziert Hunde- und Katzenfutter-Eigenmarken in Dosen für Handelsketten auf der ganzen Welt. Aktuell investiert das Unternehmen rund 40 Millionen Euro in die Erweiterung seines Fabriksgeländes.

Von Michaela Schellner

03.04.2025
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

„Wir gehören zweifelsfrei zu den wichtigsten Tiernahrungserzeugern Europas“, betont Austria-Pet-Food-Geschäftsführer Bernd Berghofer. Gemeinsam mit Andreas Obermayr leitet er das 2012 gegründete Unternehmen mit Sitz in Pöttelsdorf, Burgenland, das sich auf die Herstellung von Hunde- und Katzenfutter in Dosen fokussiert hat. Die aktuell rund 700 Produkte werden von globalen und in Europa ansässigen Lebensmittelhandelsketten, Diskontern, Fachmärkten oder Onlinehändlern unter deren eigenen Marken vertrieben. Derzeit steckt das auf Basis von Tiefkühlrohware produzierte Tierfutter „made in Austria“ in 50 verschiedenen Brands aller Preisklassen. Dazu kommt noch die Auftragsfertigung für andere Tiernahrungshersteller, die beispielsweise auf Trockenfutter spezialisiert sind oder kein eigenes Dosenfutterwerk haben. Berghofer: „Unser Geschäft ist ein klassisches B2B-Geschäft. Wir produzieren Eigenmarken nach den Wünschen unserer Kunden. Produktpositionierung und Vermarktung überlassen wir dabei ihnen.“

Weitere Artikel

GEWINN-Schriftzug Image-Ranking

Das sind die 100 angesehensten Unternehmen des Jahres

Zum bereits 30. Mal fand in diesem Jahr die Erhebung für das GEWINN-Image-Ranking statt. Die...

Weiterlesen: Das sind die 100 angesehensten Unternehmen des Jahres
KI-Chip von AmbarellaExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Diese Technologieaktien konnten kräftig zulegen

Unter den Empfehlungen der GEWINN-Ausgabe vom März 2025 befanden sich einige sehr lukrative Tipps im...

Weiterlesen: Diese Technologieaktien konnten kräftig zulegen
Tchibo Esperto mini

Wenn es mal klein sein soll …

Die neue Esperto mini von Tchibo ist ein sehr kleiner, kompakter Kaffeevollautomat mit integriertem...

Weiterlesen: Wenn es mal klein sein soll …