Hauptinhalt

Portrait Gerfried Eder
Gerfried Eder war bisher Managing Director & Director Sales des Segments Semperflex.
© Semperit AG Holding

Semperit AG Holding

COO Kristian Brok verlässt, Gerfried Eder rückt in den Vorstand auf

Von Erich Brenner

21.06.2023

Verkauf von Sempermed, Akquisition der oberösterreichischen RICO Group, Stärkung der Schlauchproduktion mit der Erweiterung des tschechischen Produktionsstandortes und die weitere Fokussierung auf industrielle Anwendungen und technische Lösungen auf Elastomer-Basis – Semperit entwickelt seine Industriestrategie, fokussiert die derzeit bestehende Segmentstruktur in zwei Divisionen – Industrial sowie Engineered Applications – und passt im Zuge dessen die Organisation an.

Gerfried Eder wird mit 1. Juli 2023 zum Vorstandsmitglied (Chief Industrial Officer) bestellt. Eder war bisher Managing Director & Director Sales des Segments Semperflex (Hydraulik- und Industrieschläuche) und zeichnete 2022 für mehr als 30 Prozent des Konzernumsatzes verantwortlich. Er ist seit dem Jahr 2000 bei Semperit und wird die Verantwortung für das Geschäftsfeld Industrial Applications übernehmen.

CEO Karl Haider zeichnet in der neuen Organisationsstruktur für das Geschäftsfeld Engineered Applications verantwortlich, die Zuständigkeiten von CFO Helmut Sorger bleiben unverändert.

COO Kristian Brok hingegen hat seinen Vorstandsvertrag vorzeitig aufgelöst. Mit 30. Juni 2023 verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Brok war seit Jänner 2020 Mitglied des Vorstandes.

Weitere Artikel

Foto Donald Trump mit erhobener Faust

Bitcoin unter Trump 2.0

Auf die Trump-Rallye folgte die Ernüchterung. Mehr über das Thema erfahren Sie auf der „Bitcoin...

Weiterlesen: Bitcoin unter Trump 2.0

Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite

Der Reiz von Zagreb liegt im Rhythmus des Lebens in der Stadt. Geschichte und Moderne verschmelzen...

Weiterlesen: Maistra City Vibes – Zagreb von seiner besten Seite
USA Landkarte

Good Bye, Wachstum

Die US-Zollpolitik war das Letzte, was die ohnehin fragile heimische Volkswirtschaft gebraucht hat....

Weiterlesen: Good Bye, Wachstum