Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Portrait Christian Rausch© MPREIS/Franz Oss

MPreis

Christian Rausch verantwortet Marketing & Digitalisierung

Von Michaela Schellner

14.06.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Der Tiroler Lebensmittelhändler MPreis (Geschäftsführerin Martina Dutzler war kürzlich zu Gast bei der GEWINN-MMM-Fachtagung) setzt mit dem neu installierten Ressort „Marketing & Digitalisierung“ einen weiteren Schritt in der Entwicklung der eigenen Organisationsstruktur.

Die Leitung übernimmt Christian Rausch, der zuletzt bei Billa als Marketingleiter tätig war und dort unter anderem den Marken-Relaunch, die Zusammenführung der Marken Merkur und Billa, das neue Shopdesign und mehrere aufsehenerregende Kampagnen umsetzte. „Ich freue mich sehr, in einem Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die nächsten 100 Jahre mindestens genauso erfolgreich sein werden. Mein persönliches Anliegen ist es, gemeinsam mit meinem Team ein klein wenig der Motor der Branche in unserer Region zu sein“, sagt Rausch zu seiner neuen Aufgabe.

Weitere berufliche Stationen des 52-jährigen Branchenexperten waren Hutchison Drei Austria, wo er über zehn Jahre die Funktion des „Head of Brands & Communications“ innehatte sowie mehrere nationale und internationale Werbeagenturen.

Weitere Artikel

Foto Majorana-1-Chip von MicrosoftExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Was Anleger über Quantencomputing wissen sollten

Quantencomputing, bislang eher ein Thema für Theoretiker, gewinnt langsam auch in der Praxis an...

Weiterlesen: Was Anleger über Quantencomputing wissen sollten
Schwarzes Modell Huawei FreeBuds 7i

Huawei FreeBuds 7i

Konnte Huawei bei der neuen Generation seiner Bluetooth-Kopfhörer, FreeBuds 7i, noch etwas besser...

Weiterlesen: Huawei FreeBuds 7i

Beunruhigende Entwicklung an der Börse

Normalerweise spiegelt die Gewinnentwicklung an der Börse jene der Realwirtschaft wider. Insofern...

Weiterlesen: Beunruhigende Entwicklung an der Börse