Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Gruppenfoto Teresa Mischek-Moritz und Bernd Voit© ECR Austria

ECR Austria

Bernhard Voit verstärkt Geschäftsführung

Von Michaela Schellner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
24.04.2024
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Bei ECR Austria steht künftig ein Duo an der Spitze. Die bisherige Geschäftsführerin Teresa Mischek-Moritz erhält im Zuge eines fortschrittlichen Job Share Modells Unterstützung von Bernhard Voit als Co-Lead. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten Unternehmen wie Henkel, Bic und Unilever. Seine umfangreiche Expertise in Vertrieb und General Management macht ihn zum idealen Partner für die bestehende Geschäftsführung, wie Mischek-Moritz erklärt: „Die Zusammenführung von Bernhard Voits und meinen Kompetenzen ermöglicht es uns, die Zukunft der FMCG-Branche noch aktiver zu gestalten. Unser gemeinsames Ziel ist es, ECR Austria als Vorreiter für Serviceorientierung und Zukunftsdenken weiter zu etablieren.“

ECR Austria wurde 1996 gegründet und ist die führenden Plattform für die Zusammenarbeit von Handel und Industrie im Sektor der Konsumgüterbranche. Deren Ziel ist es, die Wünsche der Konsumenten besser, schneller und kostengünstiger zu erfüllen. Aktuell zählt ECR Austria zirka 125 Mitglied-Unternehmen, die sich aktiv in Arbeitsgruppen zu relevanten Branchen-Themen wie etwa dem Lieferkettengesetz, Kreislaufwirtschaft, Stammdatenerfassung und vielen mehr einbringen, und Handlungsempfehlungen gemeinsam erarbeiten.
 

Weitere Artikel

Quantencomputer von IonqExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Erster Quantencomputing-ETF auf dem Weg zur Milliarde

Quantencomputing könnte in Zukunft unvorstellbare Innovationen ermöglichen. Schon jetzt bringt das...

Weiterlesen: Erster Quantencomputing-ETF auf dem Weg zur Milliarde
Zwei Männer auf der Baustelle mit Bauhelm am Kopf, die sich die Hände schüttelnExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Lebenswerk zu verkaufen

Immer mehr heimische Unternehmer suchen ihre Nachfolger außerhalb der Familie. Damit rückt der...

Weiterlesen: Lebenswerk zu verkaufen
Fritz Wutscher jr. und Dominic Thiem vor einem Brillengeschäft, jeder hält eine Sonnenbrille in der Hand, in ihrer Mitte ein WerbeständerExklusiv für GEWINN-Abonnenten

„Unternehmertum ist ein Marathon, kein Sprint“

Darüber sind sich Ex-Tennisprofi Dominic Thiem und Sehen-Wutscher-Geschäftsführer Fritz Wutscher jr....

Weiterlesen: „Unternehmertum ist ein Marathon, kein Sprint“