Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

Bäcker Mann kauft Gewerbepark
Bäcker Kurt Mann ist nebenbei auch erfolgreicher Immobilienunternehmer: Für 19,4 Millionen Euro kaufte er einen Gewerbepark in Hagenbrunn an der Wiener Stadtgrenze.
© APA/Starpix/picturedesk.com

Neues aus dem Grundbuch

Bäcker Mann kauft Gewerbepark

Vor einigen Monaten hat sich seine KGM Immo GmbH nach Hagenbrunn in den Wiener Speckgürtel vorgewagt. Gegenüber dem Einkaufszentrum G3 kaufte Mann einen erst in den letzten Jahren errichteten Gewerbepark.

Von Robert Wiedersich

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
02.01.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

Kurt Mann (71) hat aus der 1860 gegründeten Backstube seiner Familie in den letzten Jahrzehnten eine der größten Bäckereien des Landes mit über 80 Filialen in Wien und Niederösterreich gemacht. Doch Mann ist auch Immobilienunternehmer. Er investiert in Wohnimmobilien oder kauft Häuser, in denen seine Bäckereien eingemietet sind. Aber Mann schreckt auch vor größeren Gewerbeimmobilien nicht zurück. Vor einigen Monaten hat sich seine KGM Immo GmbH nach Hagenbrunn in den Wiener Speckgürtel vorgewagt. Gegenüber dem Einkaufszentrum G3 kaufte Mann einen erst in den letzten Jahren errichteten Gewerbepark. Dort werden kleine Lager- und Büroflächen an Gewerbebetriebe vermietet. Das dazugehö­rige Grundstück erstreckt sich über fast 44.000 Quadratmeter, nicht alles ist derzeit bebaut. Verkäufer war für 19,4 Millionen Euro der Wiener Immobilienentwickler Veru.

Weitere Artikel

Eckzinshaus ander KärtnerstraßeExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Garagenkönig kauft auf Kärntner Straße ein

Hans Christoph List, einer der größten Garagen- und Hotelbesitzer des Landes, sichert sich für 28...

Weiterlesen: Garagenkönig kauft auf Kärntner Straße ein
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Die Markteffizienzhypothese – einfach, mächtig und oft missverstanden

Diese These besagt, dass man „den Markt“ auf Dauer nicht zuverlässig schlagen kann, und macht sich...

Weiterlesen: Die Markteffizienzhypothese – einfach, mächtig und oft missverstanden
Börsentafel

Neue Rekorde bei Börsengängen

2026 hat der IPO-Markt Fahrt aufgenommen. Allen voran dank des Mega-Börsengangs von SpaceX. In...

Weiterlesen: Neue Rekorde bei Börsengängen