Hauptinhalt

Portrait Andreas Kaim
Andreas Kaim startete seine berufliche Laufbahn bei der Weinviertler Sparkasse AG.
© sBausparkasse/ELISABETH FRÖHLICH photography
Portrait Karl Krizsanits
Karl Krizsanits wurde per 1. Februar zum Vorstand Marktfolge bestellt.
© sBausparkasse/ELISABETH CICHON photography

s Bausparkasse

Andreas Kaim ist neuer Vorstandsvorsitzender

Von Erich Brenner

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
05.02.2024

Und wieder ein Vorstandsvorsitzender, der in den Ruhestand wechselte: Christian Reingruber. Sein bisheriger Vorstandskollege Andreas Kaim übernahm den Vorstandsvorsitz. Neu im Vorstandsteam ist Karl Krizsanits, der per 1. Februar zum Vorstand Marktfolge bestellt wurde und damit die fachlichen Agenden von Christian Reingruber übernimmt.

„Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Andreas Kaim. „Leistbares Wohnen und die Möglichkeit auf Eigentum sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die Karl Krizsanits und mir auch persönlich wesentliche Anliegen sind. Dazu gehört auch das Bausparen für den Aufbau der notwendigen Eigenmittel. Außerdem werden wir den eingeschlagenen Weg in eine digitale Zukunft der s Bausparkasse gemeinsam mit unserem Team weitergehen.“

Kaim (52) startete seine berufliche Laufbahn bei der Weinviertler Sparkasse AG, wo er nach diversen Führungspositionen zwischen 2009 und 2011 als Vorstandsvorsitzender fungierte. Von 2011 bis 2018 leitete er regionale Vertriebseinheiten in der Erste Bank Oesterreich. Bereits seit Jänner 2019 ist Kaim als Vorstandsmitglied der s Bausparkasse tätig und verantwortet die Agenden rund um Vertrieb, Marketing und Kundenservice. 

Seit 1. Februar 2024 verantwortet Karl Krizsanits (52) als neues Vorstandsmitglied den Bereich Marktfolge. 2005 startete der Burgenländer in der Erste Group Bank und bekleidete seither Top-Positionen innerhalb des Konzerns. Zuletzt brachte er sein Wissen in der Unternehmensstrategie sowie bei Datenprojekten in der Erste Bank Oesterreich ein.

Weitere Artikel

Dichter DschungelExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Überblick im ETF-Dschungel

Börsengehandelte Indexfonds sind vom Nischenprodukt zum Massenphänomen geworden. Doch angesichts des...

Weiterlesen: Überblick im ETF-Dschungel

Warum Complex Pharmaceuticals schon jetzt weiter investiert

Die meisten Unternehmen erweitern ihre Produktionskapazitäten sukzessive oder erst dann, wenn...

Weiterlesen: Warum Complex Pharmaceuticals schon jetzt weiter investiert
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Österreich und Japan mit einem Kursfeuerwerk

Wer hätte das gedacht? Während alle vor neuen Kriegsszenen im Nahen Osten und in der Ukraine...

Weiterlesen: Österreich und Japan mit einem Kursfeuerwerk