Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners
Springe zum Ende des Werbebanners Springe zum Anfang des Werbebanners

Hauptinhalt

„Aktienmärkte werden laufen“
„Wir glauben, dass die Inflation deutlich höher als erwartet sein wird, weil die Notenbanken mit ihrer Zinspolitik jetzt etwas ­vorsichtiger werden.“: Hendrik Leber, Acatis
© Pepo Schuster, www.austrofocus.at

Interview Hendrik Leber

„Aktienmärkte werden laufen“

Hendrik Leber, Gründer und Chef des Vermögensverwalters Acatis, erwartet, dass die Inflation und die Kurse an den Aktienmärkten heuer weiter steigen werden.

Von Martin Mayer

TIPP: Mehr Qualität in Ihren Suchergebnissen
GEWINN auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen.
28.04.2023
Springe zum Ende des WerbebannersSpringe zum Anfang des Werbebanners

GEWINN: Nach einem außergewöhnlich negativen Jahr für Anleger ging es in den ersten Monaten dieses Jahres eigentlich recht positiv los. Kann es in dieser Tonart weitergehen?

Leber: Ich glaube, dass die Zinsanhebungen in den USA gestoppt und sich in Europa verlangsamen werden. Einfach, weil man merkt, dass der Schmerz, den die Notenbanken dem Kapitalmarkt zufügen, zu groß wird. Und die Konsequenz wird sein, dass das Geld immer noch relativ billig ­bleiben wird, dass die Aktienmärkte laufen werden und die Inflation steigen wird.

GEWINN: Wo sehen Sie aktuell die größten Chancen am Aktienmarkt?

Weitere Artikel

Mann hält Handy in der Hand und tippt darauf, in der rechten unteren Ecke ist ein Porträt von Adam Foroughi eingefügtExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Das ist der effizienteste Konzern der Welt

KI macht Unternehmen immer effizienter, aber schon jetzt beeindrucken die Zahlen zum Gewinn pro...

Weiterlesen: Das ist der effizienteste Konzern der Welt
Smartphone Motorola G70

Smartphones der Superlative

Superdünne Gehäuse, Superteleobjektive, superlange Laufzeiten – abseits vom Mainstream gibt es...

Weiterlesen: Smartphones der Superlative
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Mythen und Missverständnisse bei Depotentnahmen

Viele Anleger machen einen Unterschied zwischen der Ausschüttung von Dividenden und dem ­Verkauf von...

Weiterlesen: Mythen und Missverständnisse bei Depotentnahmen