Hauptinhalt

Portrait Jakob A. Mosser
Jakob A. Mosser ist neuer Executive Chairman bei Coveris.
© Andi Bruckner, www.andibruckner.com
Portrait Christian Kolarik
Christian Kolarik ist neuer CEO bei Coveris.
© Andi Bruckner, www.andibruckner.com

Coveris

Verpackungsunternehmen organisiert sich neu

Von Michaela Schellner

23.01.2023

Jakob A. Mosser, bisheriger CEO des europäischen Markführers der flexiblen Papier- und Kunststoffindustrie, wurde mit Jahresbeginn von den Coveris-Eigentümern zum Executive Chairman bestellt. Unter seiner Führung wurde die strategische Neuausrichtung des Unternehmens 2022 ein Jahr früher als geplant erfolgreich abgeschlossen. Neuer CEO wird Christian Kolarik. Er ist seit 2018 für Coveris als President der Business Unit Flexibles (flexible Verpackungsmaterialien) und seit 2022 auch als COO (Chief Operating Officer) tätig. Weitere berufliche Stationen des diplomierten Maschinenbauers waren die Geschäftsführung des Mondi-Werks in Korneuburg (NÖ), CEO von Mondi Consumer Flexibles und COO der Schur Flexibles Group.

Portrait Igor Arbanas
Igor Arbanas übernimmt den Posten President Flexibles bei Coveris.© Fotostudio Andi Bruckner

Die Nachfolge von Kolarik als Leiter des Geschäftsbereichs für flexible Verpackungen übernimmt Igor Arbanas, zuletzt über neun Jahre CEO der Aluflexpack Gruppe. Arbanas ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und Informatik. Außerdem verfügt er über Post Graduate-Abschlüsse in Elektro- und Lasertechnik. „Kluge Lösungen für große Herausforderungen zu finden, hat mich immer gereizt. Daher ist es für mich so spannend, mich in einem Unternehmen zu engagieren, das sich mit 'NoWaste' einer in der Industrie einzigartigen Nachhaltigkeitsstrategie verschrieben hat. Coveris liefert in diesem Bereich ein Best-Practice-Beispiel für die ganze Branche“, so Arbanas.