Hauptinhalt

Portrait Hannes Cizek
Hannes Cizek wird neuer CEO bei Raiffeisen KAG.
© Roland Rudolph

Raiffeisen KAG

Hannes Cizek wird neuer CEO

Von Michaela Schellner

23.01.2023

Vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung wird Hannes Cizek (Foto) per 1. April 2023 in die Geschäftsführung der Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H. einziehen. Der Finanzexperte folgt auf Rainer Schnabl, der Ende 2022 als CEO zur Raiffeisen Bank d.d. Bosna i Hercegovina wechselte.

Cizek ist bereits seit 2009 in unterschiedlichen Funktionen in der Raiffeisen-Bankengruppe tätig, leitete u.a. die Bereiche Group Digital Banking und Group Strategy in der Raiffeisen Bank International. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und das herausragende Team, das mich in der Raiffeisen KAG erwartet. Ich bin sicher, dass es dank der großartigen Asset-Management-Expertise gelingen wird, in unseren Märkten weiter zu wachsen“, so der WU-Absolvent.

Die Raiffeisen KAG ist die Asset Management-Gesellschaft der Raiffeisen Bankengruppe Österreich und eine der führenden heimischen Fondsgesellschaften.