Hauptinhalt

Portrait Doris Lippert
Doris Lippert ist Global Partner Solutions Lead in der Microsoft Österreich-Geschäftsführung
© Philipp Lipiarski, www.lipiarski.com

Microsoft Österreich GmbH

Doris Lippert ist (wieder) neu in der Geschäftsführung

Von Erich Brenner

20.01.2023

Die Karenz ist vorbei, Mitte Jänner bezog Doris Lippert (34) ihre neue Führungsposition als Global Partner Solutions Lead in der Geschäftsführung. In dieser Rolle verantwortet sie den Wissenstransfer zu den Partnern und deren Vernetzung mit den Kunden von Microsoft. Lippert: „Unser Partner-Ökosystem ist der Motor unseres Geschäfts. Ich bin stolz darauf, nun diesen Bereich zusammen mit meinem Team voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Darüber möchte ich in meiner Position Frauen in Österreich darin bestärken, ihren Karriereweg in die IT einzuschlagen.“

Bei Microsoft ist die gebürtige Wienerin seit 2017 tätig. Die Chefetage ist für die Mutter zweier Töchter nichts Neues, unter anderem aus ihrer vorherigen Tätigkeit als Consulting Services Lead und zuvor als Digital Advisory & Change Lead.